Zu den Internet-Seiten von
Maria Schutz - Pasing

Fotoalbum / Archiv

Das Kindergarten-Sommerfest 2005
"Zauberwelt der Sinne"

Am 16. Juni 2005 war es endlich wieder so weit: Bei strahlendem Sonnenschein fand das diesjährige Sommerfest unter dem Motto "Zauberwelt der Sinne" statt. Ob Riesenseifenblasen, die magische Kraft von Magneten, Düfte erkennen oder eines der weiteren 9 Spiele, die Kinder hatten großen Spass an den, von den Eltern liebevoll  gestalteten, Spielen. 

Riesenseifenblasen

...da riecht doch was?

Barfuß über Steine, Kork, Federn, Schmirgelpapier, Tannenzapfen...

Das Mäuschen möchte in sein Loch - mithilfe eines Magneten kam es dann auch sicher dort an.

 

Horch was kommt vom Zelt da raus? Töne von Musikinstrumenten, Glöckchen usw.

Tanz, Spiel und Spass

Dem großen Zauberer "Martin" folgten die Kinder mit großer Spannung

 

 

Spieglein, Spieglein an der Wand,
geschinkt sind wir die Schönsten im Land

Mit den Händen sehen - was ist alles drin in der Tast-Box?

Farb-Kleister-Spiel

Hindernislauf im "Wasserparcours"

Raupen-Golf 

Brotzeit ist halt doch die schönste Zeit

 

 

Vielen Dank und auf Wiedersehen beim nächsten Sommerfest 2006

© Kath. Pfarrei Maria Schutz, D-81241 München