Zu den Internet-Seiten von
Maria Schutz - Pasing

Fotoalbum / Archiv

Kinder basteln Kirchen

Anlässlich des 100. Jahrestages der Grundsteinlegung unserer Pfarrkirche bastelten Kinder aus unserer Pfarrei "ihre" Kirche und erzählten dabei, was sie mit der Kirche so erleben und empfinden. 

Ihr Familiengottesdienste-Team

Meine Kirche hat ein buntes Rosettenfenster (Corinna)

Meine Kirche heißt St. Martin. Da gehe ich immer in die Kirche. Heute bin ich zu Besuch in Maria Schutz. (Sonja)

Das ist die große Kirche. Da kann man hochgehen und herunterschauen. (Valentina)

Meine bunte Kirche (Theresa)

Meine Kirche hat ein kleines Fenster (Corinna)

 

Die Schlupflochkinderkirche (Marbin)

Bausteinkirche (Theresa)

LEGO-Kirche (Benedikt und Ludwig)

Streichholzschachtelkirche (Thomas)

Offene Kirche (Sophia, Ulla)

Am Sonntag gehe ich in die Kirche (Theresa)

Unsere Kirche soll St. Johannes heißen (Anna und Valentina)

Kirche aus YTONG-Stein (Thomas, Michael, Theresa, Evi, Vroni, Ursi)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Heile-Welt-Kirche (Claudia F., Marion, Claudia H., Evi, Lissy)

Dieses Original-Modell stand zur Grundsteinlegung am 16. Juni 1905 auf dem Kirchplatz.

 

Hier noch einige Fotos von den fleißigen Bastlern:
 
 
 

© Kath. Pfarrei Maria Schutz, D-81241 München