Zu den Internet-Seiten von
Maria Schutz - Pasing

Fotoalbum / Archiv

Dank an treuen Diener -
Abschied unseres Mesners Herrn Krvaric

 
Mit gebührendem Dank wurde Mesner Nikola Krvaric nach fast 29 Dienstjahren in der Pfarrei Maria Schutz in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Bei der Eucharistiefeier in der Pfarrkirche Maria Schutz, die auch der frühere Dienstherr, Msgr. Schuster mitfeierte, brachte Stadtpfarrer Zott den Gläubigen in der vollbesetzten Kirche den Beruf des "Sakristan" nahe, in dessen Aufgabenbereich das gesamte Gottesdienstgeschehen eingebunden ist.
Beim anschließenden Stehempfang im Pfarrheim überreichte er eine wunderbare Schutzmantelmadonna. Die PGR-Vorsitzende Brigitte Miehle ließ die vielen Feste Feiern und Jubiläen, die in und um die Kirche stattfanden noch einmal kurz vorüberziehen. Zur Erinnerung erhielt der künftige Ruheständler eine bebilderte Chronik.
Kirchenpfleger Franz Schäffler gab die dienstliche Beurteilung des zuverlässigen Mesners in humorvoller Weise den vielen Anwesenden bekannt.
Eigens für diesen Anlass hatte der Kirchenchor unter Thomas Fischaleck eine Lied aus der kroatischen Heimat des Mesners einstudiert, Die Blinden Bläser München umrahmten die kleine Feier.

Text: Brigitte Miehle
Fotos: Christoph Völkl

© Kath. Pfarrei Maria Schutz, D-81241 München