Zu den Internet-Seiten von
Maria Schutz - Pasing

Fotoalbum / Archiv

Ministrantenwochenende der Pfarrei Maria Schutz
im Kloster Rohr vom 16.02. - 18.02.2007

Eine kurze Zusammenfassung des Wochenendes

Bereits zum zweiten Mal fand für die Ministranten der Pfarrei Maria Schutz ein Einkehrwochenende im Kloster Rohr statt. Wie auch letztes Jahr beschäftigten wir uns mit Fragen zur Liturgie in Form eines 60-Fragen-Spiels. Ebenso vertieften wir uns, in einer Plakatarbeit, in den Aufbau der heiligen Messe. Bei der Erarbeitung eines Bibeltextes mit anschließendem Fragebogen war schließlich das Können eines jeden gefragt. Aber nicht nur die Theorie wurde gefördert, sondern auch der sportliche Teil kam nicht zu kurz. Wir begannen unser Wochenende mit einer Nachtwanderung, welche über Feldwege durch die Marktgemeinde Rohrs führte. Für Fußballbegeisterte und Wanderer war auch die Zeit, sich so richtig auszutoben. Selbstverständlich hatten wir am Sonntag einen, von Kaplan Mario Friedl zelebrierten, Gottesdienst. Die Verpflegung war äußerst lecker, sowohl für Groß als auch für Klein.


Text und Bilder: Michael Danner

Herr Klingan beim 60-Fragen-Spiel

Herr Klingan beim 60-Fragen-Spiel

Ein lustiges Gruppenspiel zur Aufheiterung

Ein lustiges Gruppenspiel zur Aufheiterung

Gruppenarbeit zum Aufbau der Hl. Messe

Gruppenarbeit zum Aufbau der Hl. Messe

Unsere Gruppe bei einer Wanderung durch Rohr

Unsere Gruppe bei einer Wanderung durch Rohr

Ein sehr gutes Mittagessen beendete unsere Einkehrtage

Ein sehr gutes Mittagessen beendete unsere Einkehrtage

© Kath. Pfarrei Maria Schutz, D-81241 München