Zu den Internet-Seiten von
Maria Schutz - Pasing

Fotoalbum / Archiv

Ministrantenwochenende der Pfarrei Maria Schutz
im Kloster Rohr vom
07.03. - 09.03.2008

Diese Seite wurde gestaltet von: Michael Völkl
Bilder: Michael Völkl; Alexander Auhuber

Eine kurze Zusammenfassung vom Wochenende:
Schon zum dritten Mal fand für die Ministranten der Pfarrei Maria Schutz ein Mini-Einkehr-Wochenende im
Kloster Rohr (NB) statt.
Am Abend schauten wir den Film "Ratatouille" an.
Nach dem alle im Bett waren, heulte auf einmal die Feueralarm-Sirene los.
Ein Löschzug mit sechs Löschfahrzeugen kam an. Doch dann kam die erleichternde Nachricht, dass es nur ein Systemfehler war.
Am Samstag Vormittag hatten Michael Danner (Oberministrant), Maria (Gruppenleiterin) und
Hr. Kaplan Orsetti ein Quiz zum Thema "Die Karwoche" vorbereitet.
Nachmittags konnten wir uns beim Schwimmen, Basketball- oder Fußballspielen austoben.
Nach Kaffee und Kuchen bastelte  jeder eine kleine Osterkerze.
Eine Stunde nach dem Abendessen schauten wir uns den Film" Wer früher stirbt ist länger tod" an.
Leider mussten wir am Sonntag schon wieder die Tasche packen. Um 10 Uhr hielt Kaplan Orsetti eine Hl. Messe. Danach bekamen wir von einen Pater noch eine Kirchenführung.
Dann mussten leider wieder nach Hause fahren.
Quiz zur Karwoche-Karfreitag: Stationen des Kreuzwegs, Kreuz basteln

Quiz zur Karwoche-Karsamstag: Musik hören, überlegen was Menschen hoffen könnten

Quiz zur Karwoche-Gründonnerstag, Karfreitag, Palmsonntag, Karsamstag
Beim Schwimmen

Die anderen spielen Basketball...
...und turnen
Kpl. Orsetti macht eine Vorlage für eine klassische Osterkerze
Beim basteln der Osterkerze
Gruppenfoto
Bei der Kirchenführung
© Kath. Pfarrei Maria Schutz, D-81241 München