Zu den Internet-Seiten von
Maria Schutz - Pasing

Fotoalbum / Archiv

Sommerfest des Kindergartens Maria Schutz am 1. Juli 2009
Kommt ein „Felix“ geflogen …….

Text und Bild: Brigitte Miehle

„Hereinspaziert ihr lieben Leute“ Hier im bunten Zirkuszelt ist allerhand zu sehen…erklang es aus 100 kleinen Goldkehlchen, die das fröhliche Lied mit ihren Erzieherinnen aus dem Kindergarten „Maria Schutz“ zur Begrüßung beim Sommerfest eingeübt haben.

 

Das hörte auch Alexandra Ziegler vom Deutschen Chorverband. Lange schon hat sie vom regelmäßigen Singen und Musizieren im Kindergarten Maria Schutz gehört, und weil die Kinder das so toll gemacht haben, hat sie „Felix“ mitgebracht. Der singende Spatz ist das Gütesiegel, mit dem Kindertagsstätten ausgezeichnet werden, die in besonderem Maße die musikalische Entwicklung der Kinder bis zu 6 Jahren fördern.

Der Elternbeiratsvorsitzende Herr Günther Morbitzer (Zirkusdirektor mit Zylinder) begrüßte Frau Alexandra Ziegler (mit Mikrofon) vom Deutschen Chorverband, die den „Felix“ an die Leiterin Sr. Samuele und die Urkunde an ihre Stellvertreterin, Frau Eva-Maria Arco überreichte.

 

Deshalb darf „Felix“ sich hier ein Nest bauen und für 3 Jahre hier bleiben. Das ist eine ganz große Auszeichnung, die in Münchener Kindergärten erst zum 3. Mal verliehen wurde. Die Kinder und ihre Erzieherinnen unter Leitung von Sr. Samuele versprachen nach dem Verlesen der Urkunde, weiterhin täglich mit den Kindern zu singen, damit der kleine Spatz „Felix“ hier sich sehr wohl fühlt.

 

Viel Spaß hatten auch die Eltern, die mitgeholfen haben, das kleine Fest des Zirkus „Topolino“ mit all seinen lustigen Spielen und Darbietungen und natürlich mit Essen und Trinken vorzubereiten und durchzuführen.

 

© Kath. Pfarrei Maria Schutz, D-81241 München