Zu den Internet-Seiten von
Maria Schutz - Pasing

Fotoalbum / Archiv

Ministrantenwochenende der Ministranten Maria Schutz
im Kloster Rohr vom
27.3. - 29.03.2009

Bilder:  Tobias Wurscher 
Alexander Auhuber, Michael Völkl
Seitengestaltung: Michael Völkl

Dies haben wir an unserem Wochenende gemacht:
Schon zum dritten Mal fand für die Ministranten der Pfarrei Maria Schutz ein Mini-Einkehr-Wochenende im
Kloster Rohr (NB) statt.
Am Abend machten wir eine Nachtwanderung und schauten danach den Film "Himmel und Huhn" an.
Am Samstag vor dem Frühstück haben wir eine kurze Morgenrunde gehabt. Nach dem Frühstück spielten wir das "60-Fragen-Spiel", bei dem man liturgische Fragen beantworten muss.
Nachmittags konnten wir uns beim Schwimmen austoben. Wegen einer Fußverletzung konnte Simon nicht mit schwimmen und fuhr deshalb mit seinem Auto in der Turnhalle und anschließend bastelte jeder einen Gebetswürfel.
Nach dem Abendessen schauten wir den Film "Charlie und die Schokoladenfabrik" an.
Leider mussten wir am Sonntag schon wieder die Tasche packen. Um 10 Uhr hielt Kaplan Orsetti eine Hl. Messe.
Danach wurden wir von unseren Eltern wieder abgeholt.

Hier sind ein paar Bilder:

Beim Frühsport

Beim 60-Fragen-Spiel

Während dem Essen
Beim Schwimmen

Simon fährt mit seinem Auto über die Schanze

Alle basteln den Gebetswürfel
Bei der Messe...

...und der Morgenandacht
Die Kirche

und das Kloster

alle beim Gruppenfoto

 

 

© Kath. Pfarrei Maria Schutz, D-81241 München