Zu den Internet-Seiten von
Maria Schutz - Pasing

Fotoalbum / Archiv

Text und Fotos: Christoph Völkl

Einen besonderen Ohrenschmaus konnten die Pasinger Kirchenbesucher an diesem Sonntag erleben. Gerade von den USA in München angekommen, besuchte der Konzertchor der 'University of Wisconsin - Madison' unsere Pfarrkirche Maria Schutz. Mit ruhigen, mehrstimmigen Chorälen sowie einem rhythmischen Spiritual am Ende des Gottesdienstes wurde dieser zu einem besonderen Erlebnis in der Fastenzeit.
Bei einer guten Brotzeit mit Leberkäs, Brezen und Münchner Weißbier (und weiteren Schmankerln) ließen es sich die Gäste im Pfarrheim schmecken. Vor der Weiterreise nach Altusried, Freiburg und Paris sangen der amerikanische Chor und Mitglieder des Pasinger Kirchenchores gemeinsam das irische Segenslied
"Möge die Straße uns zusammenführen....und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand".
Herzlichen Dank Herrn Chordirektor Thomas Fischaleck für die Organisation dieses herrlichen Chores und allen Mithelfern bei der Feier im Pfarrheim.


Kaplan Fabian Orsetti, Chorleiterin Beverly Taylor, Chordirektor Thomas Fischaleck

© Kath. Pfarrei Maria Schutz, D-81241 München