Zu den Internet-Seiten von
Maria Schutz - Pasing

Fotoalbum / Archiv

Ministrantenausflug am 24. Juli 2010

Bilder: Tobias Wurscher, Brigitte Miehle, Michael Völkl
Seitengestaltung: Michael Völkl
 

Morgens um 7:45 Uhr starteten wir wieder zu unserem jährlichen Ministrantenausflug.

Erste Station war Landsberg am Lech. Wir erwarteten die Stadtführerin vor dem Bayertor, dessen Turm wir gemeinsam bestiegen. Bei klarem Wetter wäre die Aussicht noch viel schöner gewesen als bei regenverhangenem Himmel. Den Berg hinunter ging’s zur Hl-Kreuz-Kirche, einer Jesuitenkirche, die seit 250 Jahren noch immer im Originalzustand erhalten ist. Wir besuchten auch kurz die renovierte Stadtpfarrkirche, bevor uns der Weg ins Rathaus führte. Dort zeigte uns die Stadtführerin einige Parallelen zur Geschichte Münchens auf, z.B. in dem von Georg von Hauberisser errichteten Saal mit seinen schönen Gemälden.

Nun war Zeit zum Mittagessen. Es regnete noch immer als wir im Gasthaus Süßbräu ankamen, in dem wir sehr gut bewirtet wurden.

Nach Kunst und Kultur freuten wir uns schon auf den Skyline-Park nahe Bad Wörishofen mit seinen Fahrgeschäften und Unterhaltungsmöglichkeiten. Sogar der Regen ließ nach und hörte schließlich ganz auf, so dass wir von Kpl. Orsetti sogar noch länger Zeit bekamen, um weitere Fahrgeschäfte zu fahren und Attraktionen zu besuchen. So wurde es ein abwechslungsreicher Nachmittag.

Gegen 18 Uhr traten wir die Heimreise an und waren um 19 Uhr wieder in München.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Kirchenbesuchern, die uns mit ihrer Spende diesen schönen Ausflug ermöglichten.


Hier ein paar Bilder unseres Ausfluges:

        Nach der Ankunft in Landsberg

 

Auf dem Weg zum Bayertor

In der Altstadt

Wir warten auf die Stadtführerin

Die Stadtführerin erzählt uns etwas über das Bayertor

Das Bayertor
weitere Infos:
hier klicken

Wir gehen auf den Turm

Auf dem Turn

Blick vom Turm

Die Heilig-Kreuz-Kirche
weitere Infos zur Kirche:
hier klicken oder hier klicken

...

Schutzmantelmadonna in einer Kirche, die wir auch besichtigt haben

Der Festsaal im Rathaus

Im Festsaal
weitere Infos zum Rathaus:
hier klicken

Beim Mittagessen

Skylinepark

Ausblick auf dem Skylinepark

Kaplan Orsetti beim Autoscooterfahren

Das Gruppenfoto


© Kath. Pfarrei Maria Schutz, D-81241 München