Zu den Internet-Seiten von
Maria Schutz - Pasing

Fotoalbum / Archiv

Ministrantenwochenende der Ministranten Maria Schutz
im Kloster Rohr vom
19.03. - 21.03.2010

Bilder: Michael Völkl
Seitengestaltung: Michael Völkl

Dies haben wir an unserem Wochenende gemacht:
Schon zum fünften Mal fand für die Ministranten der Pfarrei Maria Schutz ein Mini-Einkehr-Wochenende im
Kloster Rohr (NB) statt.
Am Abend machten wir eine Nachtwanderung mit Fackeln und schauten danach den Film 
"Wikie und die starken Männer" an.
Am Samstag vor dem Frühstück hielten wir eine kurze Morgenrunde mit einem Gebet. 
Am Vormittag spielten wir ein Quiz nach dem Motto der Fernsehserie "Eins, Zwei oder Drei".
Nachmittags konnten wir uns beim Schwimmen oder Basketball spielen austoben. 
Nach einer Stärkung mit Kuchen bastelten wir eine Osterkerze.
Nach dem Abendessen schauten wir die Filme "Der Kaufhaus-Cop" und "Marley & Ich" an.
Am Vormittag spielten wir in der Turnhalle noch Fußball. Leider mussten wir danach schon wieder unsere Sachen packen und abreisen, weil das Wochenende zu Ende war. 
Um 11 Uhr hielt Kaplan Orsetti noch eine Hl. Messe.
Danach wurden wir von unseren Eltern wieder abgeholt.

Hier sind ein paar Bilder:

Bei der Nachtwanderung

alle Fackeln

 

Bei der Morgenrunde...

...und dem "Frühsport"

 

während dem Quiz

 

Beim Basketball spielen

Kaplan Orsetti verteilt die Wachsplatten für die Osterkerzen

Unser Oberministrant Markus beim Basteln

Das "Endprodukt"

Beim Essen...

...und Fußball spielen

Der Gottesdienst

Das Kloster bei Nacht

alle beim Gruppenfoto

© Kath. Pfarrei Maria Schutz, D-81241 München