Zu den Internet-Seiten von
Maria Schutz - Pasing

Fotoalbum / Archiv

Diözesanwallfahrt nach Traunstein
28. Mai 2011

Text und Fotos: KDFB

Aus allen Bezirken und Zweigvereinen des Diözesanverbandes des Kath. Frauenbundes machten sich Frauen am Samstag, 28. Mai 2011 auf den Weg nach Traunstein, um bei der Diözesanwallfahrt dabei zu sein.
In der berühmten Kirche St. Oswald, der Primizkirche von Papst Benedikt XVI. feierten die KDFB-Frauen gemeinsam den Wallfahrtgottesdienst, erstmals mit den neuen geistlichen Beiräten, Msgr. Rainer Boeck und Irmgard Eder. Großen Anklang und Nachhall fand die sehr beeindruckende Frauenbund-Predigt von Msgr. Boeck, der mit den Frauen die hl. Eucharistie feierte. Die Gruppe „Mehrklang“ aus Traunstein hat den Wallfahrtsgottesdienst musikalisch umrahmt.

Auch unser Zweigverein Maria Schutz war mit der Fahnenabordnung und einigen Frauen vertreten. Beim anschließenden Mittagessen, hatten wir Gelegenheit zu Gedankenaustausch untereinander und zu Gesprächen mit den geistlichen Beiräten. 
Eine kleine Stadtbesichtigung rundete den Wallfahrtstag ab, der uns in guter Erinnerung bleiben wird.

 

 

 

 

 

© Kath. Pfarrei Maria Schutz, D-81241 München