Zu den Internet-Seiten von
Maria Schutz - Pasing

Fotoalbum / Archiv

Ministrantenwochenende der Ministranten Maria Schutz
im Kloster Rohr vom 25.03. - 27.03.2011

Bilder: Michael Völkl
Seitengestaltung: Michael Völkl

Eine kleine Zusammenfassung vom Wochenende:

Wie auch in den letzten fünf Jahren fand dieses Jahr vom 25.3. – 27.3.2011 wieder ein Einkehrwochenende der Ministranten von Maria Schutz im Kloster Rohr statt. Nach dem Abendessen am Freitag wanderten wir mit Fackeln über die Felder des Ortes. Vor dem Frühstück am Samstag hatte Kaplan Piranty ein paar Psalmen vorbereitet, die wir dann zu einem Neuen ergänzten. Anschließend bastelten wir einen „Schaukel-Ministranten“ aus Tonpapier. Außerdem bekamen wir von Abt Markus Eller OSB eine Kirchenführung. Am frühen Nachmittag vergnügten wir uns beim Brennball- spielen in der Turnhalle des Klostergymnasiums. Nachdem es Kuchen gab machten wir noch eine nicht allzu einfache Schnitzeljagd quer durch Rohr. Am Sonntag mussten wir leider schon wieder Packen, doch Kaplan Piranty hielt noch eine Messe in der Kapelle. Nach dem Mittagessen fuhren wir wieder nach Hause.
Plakat aus dem Jugendschaukasten

Hier sind ein paar Bilder:


Bei der Nachtwanderung

 


 


Beim Essen

 


Wir basteln einen Schaukelministranten

 


der fertige Schaukelministrant

 


Kirchenführung von Abt Markus Eller OSB

 


 


beim Sport am Samstag Nachmittag

 


 


während der Schnitzeljagd durch Rohr

 


 


Gruppenfoto

 

 

 

© Kath. Pfarrei Maria Schutz, D-81241 München