Zu den Internet-Seiten von
Maria Schutz - Pasing

Fotoalbum / Archiv

Gelungenes Pfarrfest in Maria Schutz

Text: Michael Wurscher
Fotos: Christoph Völkl

Auch wenn der Sommer 2012 seinem Namen bis zum Wochenende noch nicht gerecht werden konnte, ließ es sich die Pfarrei Maria-Schutz in Pasing nicht nehmen, am 21.Juli wieder einmal ein Sommerfest zu feiern. Auf Einladung des Pfarrgemeinderates trafen sich am Samstag ab 15 Uhr trotz wechselhaftem Wetter viele Pasinger BürgerInnen im Pfarrheim an der Bäckerstraße 29, um bei selbstgebackenen Kuchen und köstlichen Grillspezialitäten mit reichhaltigem Salatbuffet gemeinsam mit Pfarrer Leibiger einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen.

Auch bei den jüngeren Besuchern kam keine Langeweile auf: Auf der großen Wiese vor dem Pfarrheim konnten verschiedene Spielgeräte ausprobiert werden, zusätzlich fand eine Kirchenführung für die Kinder statt und im Turmzimmer der Pfarrkirche wurden Geschichten vorgelesen.

Besonders begehrt bei den Kleinsten und bei Diakon Stürber war die von der Pfarrjugend angebotene Zuckerwatte. Ein großer Büchermarkt, der großes Interesse fand, rundete das Angebot ab. Für zünftige musikalische Unterhaltung sorgte bis in den Abend hinein die Blasmusik der Trambahner, so dass einige den Abend bei einem kühlen Bier vom Fass ausklingen ließen.

Die Organisatoren und alle Helferinnen und Helfer waren sehr erfreut, dass das Fest so großen Anklang fand. Ohne viele fleißige Hände, denen ein herzliches „Vergelt’s Gott“ gesagt sei, wäre dies nicht möglich gewesen.
Für das nächste Jahr ist eine Wiederholung fest eingeplant, dann aber hoffentlich bei sommerlicheren Temperaturen. 


© Kath. Pfarrei Maria Schutz, D-81241 München